Generationendorf am 23.3. im Kurier

Heute Vormittag durften Bürgermeister Alexander Vojta und ich für den Kurier die Pläne für das Gerasdorfer Generationendorf präsentieren. Rund um das Pflegeheim, für das ich vor drei Jahren für Gerasdorf die Zusage unserer Sozial-Landesrätin Barbara Schwarz bekommen habe, das dann aber von der Stadtgemeinde nicht so schnell in die Umsetzung gebracht wurde wie es möglich gewesen wäre, und den Kindergarten, der gerade neu errichtet wird, entsteht ein Generationendorf – mit Jugendwohnungen und betreutem Wohnen für ältere Menschen. Was andere Gemeinden als Idealbild in ferner Zukunft sehen, ist in Gerasdorf in der „Pipeline“.

Mit den Anrainerinnen und Anrainern in der Franz Wallner Gasse, die neben dem Gelände des Generationendorfs verläuft, haben wie schon im Vorjahr fixiert, dass maximal in Bauklasse 2 gebaut wird, dass also keine hohen Blöcke entstehen.

Der Beitrag im Kurier erscheint am 23. März. Danke an Johanna Schrenk für die super Fotos!

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s