Kinder aus Seyring im Landtag

IMG_2587

Gestern durfte ich an meinem Arbeitsplatz Landtag die dritte und die vierte Klasse der Volksschule Seyring willkommen heißen – da unsere große Lisa schon in der vierten Klasse ist, war sie auch dabei. Meine Frau Kristina war als Begleitperson dabei, ebenso wie Tina Freund und Elfriede Eckelhart. Sandra Kutis war für die Stadtverwaltung mit dabei.

Die Schülerinnen und Schüler haben einen Landeshauptstadt-Ausflug unternommen. Die Lehrerinnen Helga Catharin und Petra Kodal hatten den Ausflug super organisiert und die Kinder optimal auf die Stationen der Landeshauptstadt-Tour vorbereitet:

Ich war wirklich begeistert, wie viel die Kinder schon wussten über das Funktionieren unserer Demokratie – sicher mehr als viele Erwachsene! – und auch, wie interessiert sie daran waren, sie die Diskussionen und Abstimmungen laufen, wie Gesetze – also Regeln für ein gutes Zusammenleben – zustande kommen.

Tausend Dank an alle Beteiligten! Es war belebend und motivierend! 🙂

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s