Lebensqualität, Kindergartenplätze, Demokratie

2015-05-21 Editorial-Bild

Heute habe ich mein Editorial für den Gemeindekurier getippt. Hier ist es in digitaler Form:

Hier ein paar Schlaglichter aus der laufenden Arbeit in unserer Stadtgemeinde:

Lebensqualität für Föhrenhain

Kurz vor den Veränderungen in Gerasdorfs Stadtregierung gab es eine wichtige Veränderung an der Spitze der Bezirksverwaltungsbehörde: Auf Wolfgang Straub folgte als neuer Bezirkshauptmann Andreas Strobl. Mit ihm haben wir die Lebensqualität für Föhrenhain zum Thema Nummer 1 gemacht. In einer ersten „Aktion scharf“ mehrerer Behörden, die durch Strobl und sein Team koordiniert wurden, ist nun eine erste behördliche Schließung einer Betriebsstätte, die nicht in Ordnung war, erfolgt. Für andere Betriebsstätten gab es Auflagen. Wir lassen nicht locker.

Kindergartenplätze für Kapellerfeld

Schnell nach dem Start der neuen Stadtregierung war klar, dass Kapellerfeld dringend neue Kindergarten-Plätze benötigt. Nun tun alle involvierten Gemeindevertreterinnen und -vertreter alles dafür, in einem Eilverfahren die notwendigen Genehmigungen, Beschlüsse und Finanzierungen auf die Beine zu stellen, um zu vermeiden, dass Eltern mit kleinen Kindern ab Herbst jeden Morgen in andere Stadtteile pendeln müssen. Die Chance lebt, dass alles rechtzeitig klappt. – Für die Zukunft erarbeiten wir anhand der Kinderzahlen selbstverständlich längere Planungshorizonte.

Mehr Demokratie für ganz Gerasdorf

Diese Nummer des Gemeindekuriers ist die allererste, in der das politische Leben in unserer Heimatstadt durch eine Doppelseite, die von allen gewählten Gemeinderats-Parteien genützt werden kann, in seiner ganzen Buntheit und Breite präsentiert wird (Seiten 10 und 11). Laufend aktuelle Infos aus unserer Arbeit finden Sie auch im Blog www.vize-mandl.at.

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s