Volkspartei: Bewegender Stadtparteitag

2015-06-25 Ger Volkspartei Stadtparteitag

Es war ein emotional bewegender Stadtparteitag, der in der ÖVP Gerasdorf am Donnerstag stattgefunden hat. Denn seit der Gemeinderatswahl im Jänner, als die ÖVP die historisch meisten Stimmen und das prozentuell beste Ergebnis seit 25 Jahren eingefahren hat, dürfen wir erstmals in einer Stadtregierung mitwirken.

Das ist demokratiepolitisch erfreulich, das macht großen Spaß, das bewegt auch vieles in unserer Heimatstadt, und dafür ist zuallererst den Wählerinnen und Wählern zu danken, die uns diesen Vertrauensvorschuss gegeben haben. Aber es ist auch sehr, sehr viel Arbeit. 😉 Deshalb sind wir eigentlich seit der Wahl gar nicht zu einer richtigen Nachbesprechung oder gar zum Feiern gekommen.

Dafür war nun beim Stadtparteitag Platz, Zeit und Raum. Es ist einfach wunderschön, nach etwas mehr als einem Vierteljahr in der Stadtregierung glücklich sagen zu dürfen, dass alle zehn ÖVP-Gemeinderatsmitglieder mit Klubsprecher Thomas Puchter an der Spitze, und dass unsere Stadträte Johann Schneider und Jürgen Trimmel nach wie vor mit voller Motivation und mit stetig steigendem Wirkungsgrad bei der Arbeit sind. Ihnen allen wurde gestern ausführlich gedankt.

Außerdem wurde jenen gedankt, die für den Gemeinderat kandidiert haben, auch viele Vorzugsstimmen auf sich vereinen konnten, aber dennoch (noch?) nicht dem Gemeinderat angehören – sowie jenen, die „hinter den Kulissen“ mitgewirkt haben für unser Ziel, dass der Bürgermeister einen Partner bekommt und wir Gerasdorfs Kommunalpolitik jene Professionalität geben, die sie verdient hat; und dass wir so unserem Anspruch, für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger da zu sein, gerecht werden. Hier ist an erster Stelle Klaus Brugger zu nennen, der keine Mühen gescheut und nie auf die Uhr geschaut hat, wenn es darum ging, unsere Hausbesuchs-Tour, mit der wir mehr als 250 Anliegen gesammelt haben usw. usf. zu koordinieren.

Jetzt geht es darum, vorauszublicken. Ich freue mich, dass meine Frau Kristina mit riesiger Mehrheit zur Stadtparteiobfrau wiedergewählt wurde, und mir ihr wurde ein super Team gewählt, das weit über die Fraktion der Gemeinderats-Mitglieder hinaus geht und tolle Persönlichkeiten aus allen Bereichen und Altersgruppen umfasst, und dass die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt werden soll – immer für alle, für ein gutes Miteinander und hohe Lebensqualität. So wird es im Sommer acht Kinderferienspiel-Termine geben. Das Ferienspiel war schon in den vergangenen Jahren immer sehr beliebt. Aber so viele Termine wie heuer hatte es bisher noch nie gegeben. Sie finden sich auch auf Seite 11 der aktuellen Nummer des Gemeindekuriers. Hier sind sie:

  • Fr, 10.7., 15h: Besuch Rotes Kreuz
  • Sa, 11.7., 9h: Besuch Abfallsammelzentrum
  • Fr, 17.7., 15h: Back-Workshop Ströck Föhrenhain
  • So, 26.7., 14h: Kinderyoga mit Claudia Bartl
  • Sa, 1.8., 10h: Workshop „Kinder im Wald“ mit Jagdleiter Günter Trimmel
  • So, 23.8., 15h: Besuch Gärtnerei Gruber
  • Mo, 24.8., 14h: Malworkshop mit Annemarie Eichinger

Nähere Infos und Anmeldung bei Stadtparteiobfrau Mag. Kristina Mandl (0699 11185266, kristina.mandl(a)oevp-gerasdorf.at).

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s