Außendienst: Bald steht die neue Abteilung

20150708_112736

Schnell nach dem Start der neuen Stadtregierung war klar, dass auch jene Kollegen der Stadtverwaltung, die zum Wirtschaftshof gehören – also die Männer im Abfallsammelzentrum, am Bauhof, die „Grünraum-Partie“ und die „Kanal-Partie“ – eine eigene Abteilung bilden sollten, damit sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Bürgerinnen und Bürger Klarheit über die Leistungen jener Menschen, die bei jedem Wetter für Sicherheit und Lebensqualität in unserer Stadt sorgen, besteht. (Die Stadtgemeinde hatte ja im Herbst drei Abteilungen geschaffen: Bauamt, Bürgerservice, Finanzen. Denn die Arbeit in unserer stark wachsenden Stadt hatte Ausmaße angenommen, die eine Abteilungsstruktur dringend notwendig gemacht hatten. – Das war schon sehr dringend gewesen damals.)

Ich danke Stadtamtsdirektor Klenk und den Verwaltungsausschuss-Mitgliedern aller Fraktionen dafür, dass Sie sehr schnell den Weg frei gemacht haben für die Schaffung dieser Abteilung. Für die Besetzung der Abteilungsleitung hat die Stadtregierung eine Hearing-Kommission eingesetzt, in die selbstverständlich der Stadtamtsdirektor und die Personalvertretung sowie zusätzlich auch alle Gemeinderats-Fraktionen eingeladen waren. Am Mittwoch ist diese Kommission zusammengetreten für die Hearings. Ich danke nicht nur den Bewerbern für ihr Engagement, sondern auch den Kommissions-Mitgliedern für die konstruktive und sehr effektive Zusammenarbeit. Da die Entscheidungen in den Gremien erst fallen müssen, ist noch nicht fix, welche genaue personelle Struktur die neue Abteilung haben wird.

Aber klar ist, es wird die Abteilung geben. Und ich freue mich für die Kollegen im Außendienst darüber, dass das mehr Klarheit und – wie ich denke und hoffe – auch mehr Wertschätzung für ihre Arbeit bringen wird.

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s