Jetzt fließt Geld vom Land fürs Rathaus

20150710_155336

Jetzt zahlt es sich aus, dass Bürgermeister Vojta und ich trotz Wahlkampfs zusammengearbeitet haben und im Dezember Landeshauptmann Pröll besucht haben. Er hält jetzt Wort: Unter seiner Führung hat die Landesregierung den ersten Teil der 400.000 Euro, die das Land Niederösterreich zum Zu- und Umbau des Gerasdorfer Rathauses beiträgt, beschlossen: 300.000 Euro fließen heuer, 100.000 Euro nächstes Jahr.

Umso wichtiger ist es, dass wir zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung im Frühjahr die schier unzähligen offenen Fragen klären und Ideen einarbeiten konnten, damit es noch heuer einen Spatenstich geben kann und nächstes Jahr das Rathaus als modernes Bürgerservice-Zentrum, das zu einer Stadt unserer Größe und zu Gerasdorf insgesamt passt, in neuer Form eröffnet werden kann.

Kurz nach der Konstituierung des neuen Gemeinderates Anfang März hatte es so ausgesehen, als würde sich ein Spatenstich noch heuer nicht mehr ausgehen – wegen zu vieler offener Fragen und auch wegen gegensätzlicher Ideen. Dann hat schnell das Stadtregierungs-Team „Rathaus-Neu“ getagt, der Gemeinderat hat einen Baubeirat eingesetzt, in dem speziell die Personalvertretung großes Gewicht hat, aber auch die Oppositionsparteien. – So ist gemeinsam ein Weg entstanden, der nun einen Spatenstich im Herbst vorsieht. – Wir sind es den Bürgerinnen und Bürgern auch schuldig, verlässlich und verantwortungsvoll umzusetzen, was wir begonnen haben. Das ist hier der Fall.

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Ein Gedanke zu “Jetzt fließt Geld vom Land fürs Rathaus

  1. Das ist sehr erfreulich und ich freue mich auch sehr für die Mitarbeiter, denn die Büros sind wirklich eine Zumutung. Wünsche viel Freude bei der Planung!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s