Nächster Schritt in der Neuaufstellung der Stadtverwaltung

20150717_072552

Bürgermeister Vojta und ich durften am Freitag das Außendienst-Team der Stadtverwaltung – also jene Männer, die sich um das Abfallsammelzentrum, den Bauhof, die Grünräume und den Kanal kümmern – die Information überbringen, dass nach einer internen Ausscheibung, einem Hearing und dem Beschluss im Gemeinderat am Donnerstag Abend nun die Abteilungsleitung für den Außendienst besetzt und damit die Schaffung der vierten Abteilung auf Schiene ist.

Nach der Schaffung der Abteilungen Bauamt, Bürgerservice und Finanzen im Vorjahr ist damit der nächste Schritt in der Schaffung einer Team-Struktur in der Stadtverwaltung, die den tatsächlichen Aufgaben in unserer wachsenden Stadt entspricht, getan. Die Aufgaben sind sehr umfangreich und wachsen mit der Stadt. Der Bedarf an Dienstleistungen von Politik und Verwaltung entsprechen entspricht den Modernisierungsgrad in allen Lebensbereichen. Nicht zuletzt deshalb ist die Neugestaltung des Rathauses zu einem modernen Bürgerserivce-Zentrum so wichtig.

Es freut mich, dass Andreas Führer, der sich bisher im Bauamt sehr bewährt hat und die Stadtverwaltung „in- und auswendig kennt“, mit Herbst die Leitung der neuen Abteilung übernehmen wird, dass das eine Aufwertung des für Gerasdorf wo wichtigen Außendienstes mit sich bringt, und dass so die Arbeiten im Außendienst noch besser koordiniert, noch besser sichtbar und für die Bürgerinnen und Bürger hoffentlich zu noch größerer Zufriedenheit erledigt werden.

Mein ganz großer Dank gilt den Mitarbeitern im Außendienst, die diese neue Entwicklung sehr positiv begleiten. Danke!

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s