Am Samstag ist Sommerfestival in Seyring

2015-07-25 Ger Stadt Festival Probe

Am Samstag ist es so weit: Zum zweiten Mal steigt das von Gabriele Ergenz organisierte Sommerfestival im Schlosspark Seyring, Programm gibt es ab 16 Uhr… Hier findet sich das Programm mit allen Details…

Im Vorjahr war es beeindruckend, wie viel innerhalb kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden konnte. Ich hatte mich damals als Abgeordneter für eine Förderung seitens des Landes Niederösterreich stark gemacht, damals gab es 3000 Euro, diesmal gibt es 5000 Euro. – Hier ist Steuergeld wirklich gut investiert, weil teils junge Künstlerinnen und Künstler einen schönen Rahmen für ihre Performances haben, und weil ein buntes kulturelles Programm in unserer Stadt Platz findet, und das unter freiem Himmel.

Besonders stark ist mir in Erinnerung, dass Karl Korab und sein Musikschul-Orchester bekannte Filmmusiken live auf die Bühne gezaubert haben. Das war echt stark!

Der ganz besondere Dank gilt allen allen Einsatzorganisationen sowie den Männern des Außendienstes unserer Stadtverwaltung, die intensiv in die Vorbereitungen eingebunden waren und das Projekt wohlwollend mit Rat und Tat begleiten. (Das feine Bild mit dem Lichtmuster auf dem Seyringer Schloss ist übrigens bei einer Probe entstanden und stammt aus einem Facebook-Posting von Stefan Bakter, der im Außendienst das Festival mitbetreut und uns einen optischen Vorgeschmack davon gibt, was uns erwartet…!)

Jetzt muss nur noch das Wetter passen und wir haben ein tolles Fest! – Und auch bei Schlechtwetter wird sich der Besuch lohnen…!

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s