Gemeinderat: Starker Start in den Herbst

20151003_183719

Die Gemeinderats-Sitzung am Mittwoch der Vorwoche war sehr konstruktiv und hat viele sinnvolle Beschlüsse gebracht. Hier findet sich das Protokoll des öffentlichen Teils im Details.

Was mich besonders freut ist, dass wir die wichtige Aufstockung des Personals für besseres Bürgerservice und schnellere Abwicklung beschlossen haben – im Endeffekt sogar einstimmig. Außerdem haben wir eine Bereinigung der Besoldungs-Struktur, wie sie etwa ein Mal in zehn Jahren immer notwendig ist, geschafft – ebenfalls einstimmig.

Außerdem hat der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Paul Vogler, den Gemeinderat auf einige wichtige Prüfungsergebnisse im Vorausblick auf mögliche Vorhaben der Stadtgemeinde hingewiesen. Das war nicht nur sehr professionell, das beruht auch auf enormem Fleiß und ist so rechtzeitig, dass es in die Herangehensweise an die Vorhaben einfließen kann. Hier sieht man, wie wichtig es für eine Gemeinde ist, einen funktionierenden Prüfungsausschuss mit einem aktiven Vorsitzenden zu haben, wie das seit Beginn dieser Periode der Fall ist. Danke an Paul Vogler und sein Team im Prüfungsausschuss!

Das war ein guter Start in den Herbst, über den ich mich riesig freue. Ich danke allen, die daran mitgewirkt haben.

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s