Advent in Gerasdorf: Stimmung und Termine

20151104_094304

Unser Rathaus wurde schon vor Beginn der Adventzeit mit schönen Leuchtgirlanden geschmückt (siehe Bild).

Unsere Heimatstadt hat gerade im Advent so viele Höhepunkte zu bieten. Hier seien zunächst die Adventmärkte erwähnt:

  • Do – So, 19. – 22. November, 14 – 21 Uhr. Oberlisse (Volksbildingshaus, Stammersdorferstraße 354)
  • Sa, 28. November, Gerasdorf (Kirchengasse)
  • Sa, 5. Dezember, 14 – 20 Uhr, Föhrenhain (Gemeindezentrum, Brünnerstraße 62)
  • Di (Feiertag), 8. Dezember, 14 – 19 Uhr, Seyring (Schlosspark)
  • Sa, 12. Dezember, 15 – 19 Uhr, Kapellerfeld (Kirche)

Jeder einzelne Adventmarkt hat einen besonderen Charme und eine einzigartige Ausstrahlung. Jeder ist einen Besuch wert. In der Oberlisse gibt es viel Kunsthandwerk und eine gemütliche Atmosphäre drinnen und draußen! In Gerasdorf ist auf vergleichsweise engem Raum ganz viel los, die „Säulen“, die unsere Gerasdorfer Zivilgesellschaft ausmachen, sind mit Ständen vertreten. In Föhrenhain ist fast alles „indoor“, lädt daher zum Verweilen für längere Zeit ein, spätestens in Seyring erwacht im Ambiente des Parks zwischen Schloss und Schule und einem großen Rund mit Ständen verschiedenster Art echte Adventstimmung, auch in Kapellerfeld gibt es in tolles Angebot. Ich habe dort in den vergangenen Jahren immer unseren Christbaum besorgt. Aber psssst! 🙂

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s