Mehr Zeit für Eltern: Sommer-Kinderbetreuung muss erst Ende April beantragt werden

2015-11-19 Ger VP Loesung Kindergaerten

In den vergangenen Jahren hatten immer wieder Eltern darüber geklagt, dass der Februar ein sehr früher Zeitpunkt sei, um für die Sommerferien schon exakte Tage und Zeiten für die Betreuung der Kinder im Kindergarten zu fixieren.

Da in der Vergangenheit die verbindliche Anmeldung aber für Mitte Februar vorgesehen war, hatten die Eltern ein sehr striktes Korsett für die Planung der Sommerferien. – Klar ist, dass in den vier Landeskindergärten in Gerasdorf spitzen Arbeit geleistet wird und dass eine ganze Reihe von Arbeitsschritten notwendig ist, um einen passenden Dienstplan für Sommerferien zu erstellen.

Umso mehr freut es mich, dass Bürgermeister Alexander Vojta und ich am Donnerstag der Vorwoche in einem guten Gespräch in der Stadtverwaltung klären konnten, dass wir es auch schaffen, die Kinderbetreuung im Sommer super zu gewährleisten, wenn die Anmeldungen erst Ende April notwendig sind.

Ich danke allen, die Flexibilität beweisen, damit die Eltern mehr Flexibilität in ihrer Sommerplanung haben! 🙂

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

2 Gedanken zu “Mehr Zeit für Eltern: Sommer-Kinderbetreuung muss erst Ende April beantragt werden

    1. Danke für die Frage! Ansich gilt sie generell nur für die Kindergärten. Aber ich erkundige mich, was wir bei den Horten bei den Fristen verbessern können. Danke für die Anregung! LG Lukas Mandl

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

