Das allererste Budget der neuen Stadtregierung steht

2015-12 budget wappen

Unser Finanzstadtrat Johann Schneider hat zusammen mit Finanz-Abteilungsleiterin Astrid Mönnich, Bürgermeister Alexander Vojta und mir mehrere Monate lang am Gerasdorfer Gemeindebudget für 2016 gearbeitet. Ein Sprichwort sagt, das Budget sei die „in Zahlen gegossene Politik“. Als allererstes Budget der neuen Stadtregierung, die dabei ist, ihr dichtes Arbeitsprogramm Schritt für Schritt umzusetzen, ist dieses Budget ein ganz besonderes. Und Johann Schneider hat sich als jene Persönlichkeit, die den Gemeindehaushalt über Jahrzehnte im Detail kennt, besonders verdient gemacht um gerade dieses Budget, das Schwerpunkte etwa in den Bereichen Kinder und Sport aufweist, und zukunftsweisende Akzente etwa in der Raumordnung und in der technischen Ausstattung der Serviceeinrichtungen für die Bürgerinnen und Bürger aufweist.

Wir haben das Budget nach der Gemeinderatssitzung diesen Mittwoch, in der es beschlossen worden ist, zur Einsichtnahme online gestellt. Der Link oben führt zum PDF.

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s