Neue Kommandanten in den Feuerwehren

Nach dem Wechsel an der Spitze des Roten Kreuzes Gerasdorf kam es bei den Mitgliederversammlungen der Feuerwehren von Gerasdorf und Seyring Anfang Jänner zu Neuwahlen der Kommandanten. Ebenso verdient wie Clemens Hickl als Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes, wo Angelika Isensee ab Jänner die Führungsverantwortung inne hat, waren und sind die bisherigen Kommandanten der beiden Wehren, Wolfgang Weiland in Gerasdorf und Karl Bauer in Seyring. Die Stadtgemeinde wird die Verdienste dieser Spitzen, die natürlich untrennbar auch mit der Leistung der jeweiligen Teams verbunden sind, noch zu würdigen wissen.

Der neue Komman20160108_213707dant der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf ist Alfred Kiesling. Der neue Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Seyring ist Gerald Schmid. Ich gratuliere nicht nur diesen beiden zur Wahl, sondern auch ihren Wehren zur reifen Entscheidung, gerade diese beiden Feuerwehrmänner in die großen Fußstapfen treten zu lassen. Denn ich kenne und schätze beide seit vielen Jahren für hohe Kompetenz in Feuerwehrfragen, unbedingte und vorbehaltlose Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, tatsächlich zu führen, auch bei divergierenden Meinungen einen guten Weg zu finden, auch einen „geraden Weg“ durch schwierige Herausforderungen zu gehen. Respekt!

Ich freue mich als Politiker, besonders aber als Freund und als Bürger Gerasdorfs darüber, dass unsere Wehren zu blühen und gute Entscheidungen treffen.

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s