Aktion „Schutzengel“ auch in Gerasdorfs Straßen

image

Die Aktion Schutzengel ist wieder voll im Gange. Wie jedes Jahr zu Schulbeginn verteilen im gesamten Land Gemeinderätinnen und Gemeinderäte im Rahmen dieser Aktion von Landeshauptmann Erwin Pröll Informationen für die Sicherheit am Schulweg. Besonders wichtig sind auch die Tafeln am Straßenrand, die Autolenkerinnen und -lenker daran erinnern, dass wieder Schulkinder auf der Straße sind, auch Erstklasslerinnen und Erstklassler. Diese Tafeln hat bei uns in Gerasdorf Otto Körmer aufgestellt, der gerade wieder neu in den Gemeinderat einzieht.

Bei uns in Gerasdorf kümmern wir uns mit einem eigenen Projekt zusammen mit der Allgemeinen Unfallversicherungs-Anstalt AUVA um die Sicherheit auf den Schulwegen. Im Vorjahr wurde zusammen mit den AUVA-Fachleuten und unserer Polizei ein Sicherheitskonzept für die Kapellerfelder Schulwege erarbeitet und auch umgesetzt, und die Kinder sowie die Eltern haben Informationsmaterial bekommen. Jährlich kann ein Schulstandort in das AUVA-Projekt aufgenommen werden. So folgen nun die Oberlisse und Seyring.

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s