Verbesserungen für Vereine und alle bei der Registrierkassenpflicht

Seit Monaten sind viele Vereine aus Gerasdorf und aus dem gesamten Bezirk auf mich zugekommen, weil die Bedingungen der Registrierkassenpflicht, wie sie von der Bundespolitik vorgesehen gewesen waren, vielen ehrenamtlichen Aktivitäten den Garaus gemacht hätten.

2016-06-24 klarheit vereine wirte

So ist es nicht nur mir gegangen, sondern vieler meiner direkt gewählten Abgeordnetenkollegen. Wir haben seit Monaten bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hingewiesen, dass die Bundesregelungen korrigiert werden müssen; und dabei haben wir entscheidende Unterstützung von Landeshauptmann Erwin Pröll und seinem Regierungsteam bekommen.

Es ist deshalb nicht alles rosig. Die Bedingungen werden härter, für Vereine und für Gewerbetreibende. Aber ich kann guten Gewissens sagen, dass wir mit Beharrlichkeit – und mit der Unterstützung der Betroffenen, für die ich sehr dankbar bin – viele Hürden beseitigt haben.

Ich verlinke hier die umfassende APA-Meldung zum Thema. Für Rückfragen stehe ich wie immer auch gerne zur Verfügung.

Ihr/Dein/Euer
Lukas Mandl

Kommentar verfassen

